Hoffnung für alle Bibel


Hoffnung für alle Bibel
Seit Oktober 1996 ist die Bibel Übersetzung "Hoffnung für alle" auf dem Markt, und seitdem hat sie sich erfolgreich unter den modernen deutschen Übersetzungen etablieren können. Im Stil einfach, jedoch nicht simplifizierend, macht die Hoffnung für alle Bibel auch eher schwer verständliche Textstellen begreifbar und lässt die biblischen Geschichten frisch und lebensnah wirken. Ziel war hier ganz klar sprachliche Stolpersteine zu entfernen und so mehr Verständnis zu fördern - eine einfach geschriebene Bibel, die hält, was sie verspricht.

Die Hoffnung Für Alle Bibel kommt nun mit revidiertem Neuen Testament daher. Sie präsentiert sich verständlich wie eh und je - ist nun allerdings noch präziser in der Wortwahl und noch näher am griechischen Original. Auch das Layout wurde grundlegend überarbeitet, insbesondere die Zwischentitel, die Kapitelzahlen und die Parallelstellen, die nun unten auf der Seite zu finden sind, damit der Lesefluss nicht gestört wird. Das Format ist praktisch und handlich, sodass das Buch auch problemlos in eine Damenhandtasche passt. Besonders bekannt ist die Hoffnung für alle Übersetzung auch für die zahllosen erhältlichen Cover, die mit frischen, zeitgemäßen und attraktiven Designs für jeden Geschmack und jedes Alter das Richtige parat haben (unten haben wir eine Übersicht der schönsten zusammengestellt). Neben dem regulären Bibeltext und den Fußnoten besitzt die Ausgabe außerdem auch einen praktischen Bibelleseplan mit Kapiteln zum Anhaken sowie übersichtliche, bunte Tafeln für mehr Zusatzinformation.




Wer sich Sorgen macht, dass die Übersetzung zu "frei" sein könnte, der sei beruhigt: Die Sprache ist flüssig, modern und leicht verständlich. Wird einmal - zugunsten des Leseflusses - etwas weiter vom Original abgewichen, wird stets in einer Fußnote die genaue Übersetzung angegeben. So geht der wahre Inhalt niemals unter, und zugleich wird das Lesen ungemein erleichtert.

Für wen besonders geeignet:
+ wem traditionelle Übersetzungen zu holprig oder schwer verständlich sind
+ kirchenferne Menschen
+ Leser, die mit der "altmodischen" Sprache anderer Übersetzungen nicht klarkommen
+ Leser, die besonders an der Entstehung und weiten Zusammenhängen der Bibel interessiert sind
+ junge Leser, Kinder
+ Leser, die eine Zweitbibel suchen, in der sie längere Passagen am Stück einfach lesen können
+ Bibelanfänger
+ zum Vorlesen


Erhältliche Ausgaben  (einfach auf die Bilder klicken):

Standardedition (Hier gibt es sogar eine passende Bibelhülle für diese Ausgabe) 
 





Bibelführer Edition. Dieses Exemplar beinhaltet 240 Farbseiten, die mittels Bildern, Karten, Texten und Fotos Erklärungen und Hintergründe zu verschiedenen biblischen Büchern liefern.






Auswahl der schönsten Cover: (Zum Bestellen einfach Bilder anklicken)

Skyway Edition der HFA
Trend Edition Cross

Outlook Edition