Bibelclouds - die Bibel anders sehen

Die Bibel mit entsprechend vorhandener Fachkenntnis ins Deutsche zu übertragen ist eine Sache. Eine ganz andere ist es wiederum, die wesentlichen Aussagen der Texte in einfacher, übersichtlicher Form auf den Punkt zu bringen. Genau das ist hier mithilfe sogenannter Tagclouds verwirklicht worden: Die aus dem Internet stammende Darstellungsform stellt die Texte mit wenigen Begriffen in ansprechend gestalteten Wort-Wolken dar. Die Begriffe wurden dabei entsprechend der Häufigkeit ihres Vorkommens im Text ausgewählt, wobei jedes biblische Buch ein "Kapitel" erhält. So begegnet der Leser den biblischen Inhalten in einer Form, wie sie bisher nicht möglich war: anders, modern und visuell ansprechend.

Was erwartet den Leser in "Bibelclouds"?


Zunächst sticht in jedem Kapitel die jeweilige "Bibelcloud" ins Auge, die zu neuen Gedanken anregt, Fragen aufwirft und Verbindungen zu inhaltlichen Themen ermöglicht. Anschließend folgt auf der gegenüberliegenden Seite ein Text zusammenfassender Art, der Inhalte aufschlüsselt und die aufgeworfenen Fragen beantwortet. Wer anschließend Lust auf das Original bekommt kann anhand der angegebenen Bibelstellen die Lektüre fortsetzen und direkt ins Studium eintauchen.






Endlich: die Bibel einmal wirklich anders!


Es wurde schon auf vielfältigste Weise versucht, die Themen der Bibel multimedial aufzugreifen und mit dem Medium Internet zu verknüpfen. Nur selten ist das so ansprechend gelungen wie hier durch Martin Wolters. Auf jeder Seite sticht direkt ins Auge, worum es im jeweiligen Buch der Bibel geht und worin die zentrale Aussage liegt. Die Einführungen und erläuternden Texte machen Lust auf mehr und ermutigen den Leser, zum Original zu greifen. Ein Buch voller Überraschungen und Aha-Effekte, das weder aufgesetzt wirkt noch "zwanghaft modern" scheinen möchte. Dadurch werden auch eingefleischte Bibelleser auf neue gedankliche Wege geschickt und werden nicht ohne neue Erkenntnisse aus dieser visuellen Entdeckungsreise hervorgehen. Eine wunderbare Ergänzung zur alltäglichen Bibellektüre oder als Einführung für Neulinge auf dem Gebiet!

~ Hier versandkostenfrei bestellen ~