Die Wuppertaler Studienbibel - theologische Fundgrube und wertvolle Studienhilfe

Die gesamte Wuppertaler Studienbibel 
Wem die üblichen Studienbibeln noch immer zu "oberflächlich" sind, der benötigt etwas tiefergehendes. Ein Werk, dessen Inhalt sich über mehr als ein Buch erstreckt, und das zu jeglichem Thema der Bibel, zu jedem Vers, zu jeder Person und zu jeder noch so kleinen Geschichte einen ausführlichen Kommentar liefert. Wer von seiner Studienbibel so etwas erwartet, der wird wohl nur bei der Wuppertaler Studienbibel fündig. Dieses seit Jahren als einer der erfolgreichsten Bibelkommentare etablierte Werk greift jedes noch so kleine Thema auf und liefert dem Leser wertvolle Ansätze, die sowohl für die private Schriftforschung als auch für die Vorbereitung zum Predigtdienst Hilfestellung geben und im Glauben stärken.





Die Wuppertaler Studienbibel - keine ist ausführlicher


Die Autoren haben den biblischen Grundtext zunächst eigenständig neu übersetzt, und anschließend abschnittsweise ausgelegt. Vers für Vers wird hier die Bibel kommentiert, wobei auch immer Bezug auf wichtige Wörter im Grundtext genommen wird und versucht wird, das Thema als Ganzes im Zusammenhang zu erklären. Dabei helfen viele Querverweise und umfassende Hintergrundinformationen, die zum Ziel haben, die Kenntnisse des Bibellesers fundiert zu vertiefen.

Eine Besonderheit dieser Studienbibel ist auch, dass Neues und Altes Testament separat erhältlich sind. Gerade zum Alten Testament mangelt es an guter Kommentarliteratur - da ist die Wuppertaler Studienbibel ein echtes Juwel. Begründet und herausgegeben wurde sie übrigens von Fritz Rienecker und Werner de Boor, später unter Mitarbeit von Adolf Pohl.

Unverzichtbar im Regal jedes Bibellesers, der einen tiefen Zugang zum Wort Gottes erhalten und dabei kompetent begleitet werden möchte!

--> Hier versandkostenfrei die Gesamtausgabe bestellen <--

Einzeln erhältlich:
Wuppertaler Studienbibel Altes Testament
Wuppertaler Studienbibel Neues Testament