Neue Jerusalemer Bibel: Einheitsübersetzung mit dem Kommentar der Jerusalemer Bibel

Der Jerusalemer Kommentar ist mittlerweile ein Klassiker untern den Bibelkommentaren. Jetzt gibt es ihn in neuer Ausstattung und mit dem direkt eingebetteten Originaltext der Einheitsübersetzung. Hier wird schon deutlich, wodurch sich diese Studienbibel von anderen Studienbibeln ihrer Art unterscheidet: Durch durchgehend interkonfessionelle Kommentierung nach aktuellem Forschungsstand. Sie eignet sich auch optimal für Laien, Bibelanfänger, Nicht-Christen und Glaubensferne generell, die einmal hinter den Wortlaut der Texte sehen möchten.

Diese Studienibibel ist auch eine gute Möglichkeit, Neulinge mit der Art von wissenschaftlichen Kommentierungen wie Anhängen, Parallelstellen, Querverweisen, Vorwort oder Fußnoten vertraut zu machen. Auch Anmerkungen zu abweichenden Übersetzungsmöglichkeiten sind in Hülle und Fülle enthalten. Der Bibeltext kann so von Anfang bis Ende gründlich aufbereitet und näher beleuchtet werden. So hat man zu jeder beliebigen Stelle direkt den Hintergrund und erläuternde Anmerkungen parat, ohne erst in separaten Kommentarwerken wühlen zu müssen. Auch Einleitungen zu den Büchern der Bibel bzw. bestimmten Buchgruppen sind vorhanden und erklären weitere Zusammenhänge. Am Ende wurde sogar eine kleine Konkordanz eingefügt, die noch einmal auf die verschiedensten Stichworte und Themen eingeht.

Endlich der Jerusalemer Kommentar mit dem direkten Bibeltext in einem Buch!

--> Hier versandkostenfrei bestellen <--